Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Links

Wir haben nachfolgend einige Links zusammengestellt, die uns im Zusammenhang mit unserer rechtsberatenden Tätigkeit auffielen und die wir für interessant halten. Es handelt sich insbesondere um rechtliche Informationen, insbesondere aus den Bereichen des Verkehrsrechts und des Kfz-Rechts, aber auch um allgemeine Informationen aus diesen Bereichen.

Wir haben aber darauf hinzuweisen, dass wir die Aktualität dieser Seiten nicht regelmäßig überprüfen und dass wir auf die Inhalte dieser Seiten keinen Einfluss haben.

Wir können daher für die Inhalte dieser Seiten und für deren Richtigkeit keinerlei Verantwortung übernehmen.

Die Auflistung der Links bedeutet auch nicht, dass wir uns deren Inhalte zu eigen machen. Für den Inhalt und die Richtigkeit, sowie die Form der einzelnen Seiten und darin enthaltenen Beiträge, haben vielmehr die Ersteller der jeweiligen Seiten selbst Verantwortung zu tragen.

Informationen zur alternativen Streitbeilegung für Verbraucher:

  • Seit dem 09.01.2016 müssen Rechtsanwälte auf ihrer Webseite einen Link zur europäischen Onlinestreitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) vorsehen.
    Hier finden sie die OS-Plattform: ec.europa.eu
  • Ferner ist die E-Mail-Adresse anzugeben, wenn Onlinedienstverträge mit Verbrauchern geschlossen werden.
    Unsere E-Mail-Adresse:
  • Bitte beachten Sie unseren Menüpunkt Kontakt.
Zum Seitenanfang